Kolpingsfamilie

homepage - kolping (c) Gemeindebriefservice
Foto Martin Wurth (c) Martin Wurth

Die Kolpingsfamilie Wipperfürth hat in 2018 unter der Überschrift „Nachhaltigkeit“ ein Thema aufgegriffen, das heute zunehmend nicht nur politisch gesehen wird, sondern alle Schichten und Gruppen beschäftigt und weltweit  an enormer Bedeutung gewinnt  -  Stichwort Erderwärmung. Unser Ziel ist, bei verschiedenen Einzelthemen Erkenntnisse zusammenzutragen und die Frage zu stellen, ob wir dafür wünschenswerte oder notwendige Handlungsweisen für unser Heimat und Region, für das Leben in Wipperfürth sehen.
 
Ganz bewusst beziehen wir uns dabei auf die Enzyklika von Papst Franziskus „laudato si“ und setzen uns mit den Themen
 

Ø Achtsamkeit

Ø Konsumverhalten

Ø Nahrung und Ernährung

Ø Mobilität

Ø Energie

 

auseinander. Von dem bisherigen Engagement und den Ergebnissen der Arbeitsgruppen sind wir sehr positiv überrascht.

Wir laden regelmäßig zu Gesamttreffen ein. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ganz wichtig! Mit unserer Einladung wenden wir uns an alle Interessierten. Es ist daher nicht notwendig, der Kolpingsfamilie oder der Kirche anzugehören.

 

Martin Wurth

für das Nachhaltigkeitsforum

(Kontakt: mmwurth@t-online.de, Telefon 02267-5340).

 

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 
Öffnungszeiten:
Mo.Di.Do. und Freitag:
von 08.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch:
von 08.30 - 12.30 Uhr
Samstags:
per Mail von 10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Sommerferien haben wir geöffnet:

Mo. bis Frei. von 8.30 - 12.30 Uhr

Aktuelles // News

Heiliges Jahr 2025

31. März 2024, 11:19
Papst Franziskus hat das kommende Jahr zum Heiligen Jahr ausgerufen. Solche Heiligen Jahre finden alle 25 Jahre statt. ...
Weiter lesen

Weltgebetstag für Geistliche Berufungen

15. April 2024, 08:00
Unter dem Titel „Schenke mir ein hörendes Herz“ findet am Wochenende 20./21.04.24 ein Weltgebetstag statt um Geistliche Berufungen. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns