Kirchenchor Herz-Jesu Niederwipper 

Noten pixabay (c) Pixabay.de

Aufgaben und Ziele

Wir, der Kirchenchor Herz-Jesu Niederwipper, bestehen seit nunmehr 100 Jahren und sind seit über 45 Jahren, als gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern, ein geselliger Verein, der sich nicht nur der musikalischen Gestaltung der heiligen Messen verschrieben hat, sondern auch gerne gemeinsam etwas unternimmt.

Unser Liedgut umfasst vor allem Stücke aus der klassischen Kirchenmusikliteratur und der neuen geistlichen Chormusik. Auch weltliche Stücke bereichern oft unterhaltsam die Chorabende und festliche sowie gesellige Auftritte.

Wir singen auf Grünen Hochzeiten, Silber-, Gold- und Diamanthochzeiten, zu Jubiläen und besonderen Anlässen unserer Chormitglieder und derer, die sich mit dem Chor verbunden fühlen. Wir beteiligen uns mit Auftritten zu Andachten in der Fasten- und Adventszeit und beim Winterfest. Wir nehmen aktiv am Dorfleben teil und bringen uns gerne ein.

Das Singen unter dem Dirigat unseres Chorleiters Stefan Barde macht uns viel Spaß. Er hat Geduld und Humor und ist mit Eifer bei der Sache. Wenn die einzelnen Stimmen zu einem Klang verschmelzen, versteht man, dass Lieder ein Schatz sind, den man ein Leben lang in sich trägt.

Natürlich freuen wir uns über dein Interesse und deinen Besuch. Schau doch einfach mal vorbei! Über Verstärkung und weiteren Nachwuchs in den einzelnen Stimmen freuen sich die Chormitglieder und der Chorleiter!

Probenzeiten
Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im ehemaligen Pfarrheim von Niederwipper.
Danach sitzen wir gerne noch in gemütlicher Runde um die Theke oder den Stammtisch und pflegen die Geselligkeit.

Chorleiter
Stefan Barde
Tel. 02267 88 18 718
Handy 0177 2722221
E-Mail: stefan.barde@erzbistum-koeln.de 

Ansprechpartnerin

Birgit Koppelberg

1. Vorsitzende

Telefon: 02267 3123

Kassiererin:
Stefanie Schneider
Telefon:. 02267 829191
E-Mail: st.eff@t-online.de

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 
Öffnungszeiten:
Mo.Di.Do. und Freitag:
von 08.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch:
von 08.30 - 12.30 Uhr
Samstags:
per Mail von 10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Sommerferien haben wir geöffnet:

Mo. bis Frei. von 8.30 - 12.30 Uhr

Aktuelles // News

Taufsäule in St. Nikolaus

29. Mai 2024, 01:00
In unserer Pfarrkirche gibt es seit Anfang 2024 eine "Taufsäule". Dort möchten wir auf besondere Weise alle unsere Täuflinge begrüßen. ...
Weiter lesen

Heiliges Jahr 2025

1. Juni 2024, 11:00
Papst Franziskus hat das kommende Jahr zum Heiligen Jahr ausgerufen. Solche Heiligen Jahre finden alle 25 Jahre statt. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns