KANISA

Kanisa

Aufgaben und Ziele

Wir sind aus einem Wipperfürther Jugendchor entstanden und mittlerweile ein Chor mit rund 40 Sängerinnen und Sängern.  Im Vordergrund steht die Freude am Musizieren und die wöchentliche Probe, in der wir viel Spaß haben und durch die Konzentration auf das Singen und Atmen auch einen Ausgleich vom Alltag finden. Wir gestalten mit unserer Musik regelmäßig Gottesdienste und andere kirchliche Feiern.

Unser Liedgut umfasst vor allem Stücke der neuen geistlichen Chormusik. Wir haben aber auch keine Angst vor der klassischen Kirchenmusikliteratur. Anderssprachige Stücke gehören zu unserem Programm. Besonders weltliche Lieder bereichern oft unsere Proben und wir möchten ein weltliches Konzert im Jahr 2019 auf die Beine stellen.

Gemeinsame Ausflüge und Wandertage sind fester Bestandteil unserer Jahresgestaltung.

Besonders stolz sind wir auf unsere jüngeren Sängerinnen und Sänger, die unseren Altersdurchschnitt deutlich senken. Dieser liegt bei ca. 45 Jahren. Wir freuen uns über jeden und jede, die bei uns mit proben und ein Teil von KANISA werden möchte.

Weitere Informationen auf unserer Homepage: http://www.kanisa.de 

Probenzeiten
Donnerstags von 20.00  – 21.30 Uhr

Chorleiter
Alexander Schmitter

Ansprechpartner

Stefan Ommer

Vorsitzender

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 
Öffnungszeiten:
Mo.Di.Do. und Freitag:
von 08.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch:
von 08.30 - 12.30 Uhr
Samstags:
per Mail von 10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Sommerferien haben wir geöffnet:

Mo. bis Frei. von 8.30 - 12.30 Uhr

Aktuelles // News

Heiliges Jahr 2025

31. März 2024, 11:19
Papst Franziskus hat das kommende Jahr zum Heiligen Jahr ausgerufen. Solche Heiligen Jahre finden alle 25 Jahre statt. ...
Weiter lesen

Angebote für Paare - "Zeit für die Liebe"

27. April 2024, 11:49
Unter www.me-deutschland.de "marriage encouter" kann man Kursangebote für Paare einsehen. Schauen Sie einmal mal rein!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns