Kirchenchor St. Michael, Wipperfürth-Neye

Chöre Hämmern Neye

Aufgaben und Ziele

Unser Chor besteht seit 1958 und wurde für die neue Kirche St. Michael gegründet. Zur Zeit sind wir 23 aktive Sängerinnen und Sänger, die die normalen Gottesdienste sowie Messen zu Hochzeiten, Ehe- und Chorjubiläen gerne mitgestalten, aber auch die besonderen kirchlichen Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten schätzen. Dies sind immer die Höhepunkte, die das Ergebnis der Probenarbeit widerspiegeln, wobei unser Notenmaterial  mit Liedern aus dem Gotteslob und anderen Kirchenliedern  über Volkslieder,  lateinische  Messen bis zu fremdsprachigen Stücken breit gefächert ist.

Aufgrund mangelnder Männerstimmen sind wir seit Juli 2017 mit dem Kirchenchor Cäcilia Hämmern zusammen. Die Probenarbeit macht wieder Spaß und es konnte zum 60-jährigen Jubiläum unseres Chores ein gemeinsames Weihnachtskonzert stattfinden.

Wir singen nicht nur zusammen, sondern finden auch immer wieder Gelegenheiten, zusammen zu feiern, was das Miteinander stärkt. Neue Sängerinnen und vor allem Sänger werden gebraucht und sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Proben
Mittwochs von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarrheim St. Nikolaus, Kirchplatz 4

Chorleiter
Jörg Biesenbach
Tel.02267 2116
E-Mail: joerg.biesenbach@t-online.de  

Ansprechpartnerin

Ingrid Römer

Vorsitzende

Telefon: 02267 2504

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 
Öffnungszeiten:
Mo.Di.Do. und Freitag:
von 08.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch:
von 08.30 - 12.30 Uhr
Samstags:
per Mail von 10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Sommerferien haben wir geöffnet:

Mo. bis Frei. von 8.30 - 12.30 Uhr

Aktuelles // News

Heiliges Jahr 2025

31. März 2024, 11:19
Papst Franziskus hat das kommende Jahr zum Heiligen Jahr ausgerufen. Solche Heiligen Jahre finden alle 25 Jahre statt. ...
Weiter lesen

Angebote für Paare - "Zeit für die Liebe"

27. April 2024, 11:49
Unter www.me-deutschland.de "marriage encouter" kann man Kursangebote für Paare einsehen. Schauen Sie einmal mal rein!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns