Kirchenchor St. Michael, Wipperfürth-Neye

Chöre Hämmern Neye

Aufgaben und Ziele

Unser Chor besteht seit 1958 und wurde für die neue Kirche St. Michael gegründet. Zur Zeit sind wir 23 aktive Sängerinnen und Sänger, die die normalen Gottesdienste sowie Messen zu Hochzeiten, Ehe- und Chorjubiläen gerne mitgestalten, aber auch die besonderen kirchlichen Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten schätzen. Dies sind immer die Höhepunkte, die das Ergebnis der Probenarbeit widerspiegeln, wobei unser Notenmaterial  mit Liedern aus dem Gotteslob und anderen Kirchenliedern  über Volkslieder,  lateinische  Messen bis zu fremdsprachigen Stücken breit gefächert ist.

Aufgrund mangelnder Männerstimmen sind wir seit Juli 2017 mit dem Kirchenchor Cäcilia Hämmern zusammen. Die Probenarbeit macht wieder Spaß und es konnte zum 60-jährigen Jubiläum unseres Chores ein gemeinsames Weihnachtskonzert stattfinden.

Wir singen nicht nur zusammen, sondern finden auch immer wieder Gelegenheiten, zusammen zu feiern, was das Miteinander stärkt. Neue Sängerinnen und vor allem Sänger werden gebraucht und sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Proben
Mittwochs von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarrheim St. Nikolaus, Kirchplatz 4

Chorleiter
Jörg Biesenbach
Tel.02267 2116
E-Mail: joerg.biesenbach@t-online.de  

Ansprechpartnerin

Ingrid Römer

Vorsitzende

Telefon: 02267 2504

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 
Öffnungszeiten:
Mo.Di.Do. und Freitag:
von 08.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch:
von 08.30 - 12.30 Uhr
Samstags:
per Mail von 10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Sommerferien haben wir geöffnet:

Mo. bis Frei. von 8.30 - 12.30 Uhr

Aktuelles // News

Taufsäule in St. Nikolaus

20. Februar 2024, 11:14
In unserer Pfarrkirche gibt es seit Anfang 2024 eine "Taufsäule". Dort möchten wir auf besondere Weise alle unsere Täuflinge begrüßen. ...
Weiter lesen

Kinder auf dem Weg zum Osterfest 2024

22. Februar 2024, 11:38
Liebe Kinder, wir laden euch ein, kreativ zu werden! Malt ein Bild, schreibt ein Gedicht oder eine Geschichte, oder... ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns