Kirchenchor Ommerborn

Noten pixabay (c) Pixabay.de

Ende der 1980er Jahre hatte Pater Friedel Kötter die Idee, einen Kirchenchor ins Leben zu rufen. 1990 war es soweit. Unter der Leitung von Chorleiterin Gabriele Klein fanden sich Sangesschwestern und –brüder zur wöchentlichen Chorprobe. Im Jahr 2015 feierte man das Silberjubiläum, bei dem acht Sänger noch aus der Gründungszeit dabei waren. Im Jahr 2018 gab Frau Klein die Leitung des Chores an Herrn Jochen Malzkorn ab.

Der Chor gestaltet regelmäßig die Messe in der Kapelle Ommerborn, die einmal im Monat stattfindet. Außerdem werden zu den Hochfesten zusätzliche Messen gestaltet und unterstützt. Das Highlight des Jahres ist die Sakramentsprozession am Sonntag nach Fronleichnam, die viele Gläubige aus nah und fern begleiten. Und immer wieder wird der Chor eingeladen, bei Jubiläen wie Silber- oder Goldhochzeiten zu singen.

Dass der Chor auch nach so vielen Jahren harmonisch zusammen singen kann, liegt auch daran, dass das gesellige Beisammensein hochgehalten wird. In jedem Jahr wird ein Tagesausflug geplant, der jedes Mal ein Erlebnis ist, das lange anhält.

Wer sich für den Chorgesang interessiert und sich uns anschließen möchte, kann gerne zu einer unserer Proben kommen, die dienstags um 20.00 Uhr im Pfarrheim von Ommerborn stattfinden.

Proben
Dienstags 20.00 – 21.30 Uhr im Pfarrheim Ommerborn

Chorleiter
Jochen Malzkorn
Tel. 02267 82 98 188
E-Mail: regenschori@web.de        

Ansprechpartner

Klaus Kürten

Vorsitzender

Telefon: 02267 7249

Pastoralbüro

www.katholisch-in-wipperfuerth.de

 

Außerhalb der Sommerferien sind wir erreichbar:
Mo. bis Frei. von 08.30 - 15.30 Uhr
mittwochs von 08.30 - 12.30 Uhr
samstags von 10.00 - 12.00 Uhr

Aktuelles // News

KV- und PGR-Wahl 2021

10. November 2021, 09:00
DANKE Die Wahlen zum Kirchenvorstand (KV) und zum PGR (PGR) sind abgeschlossen. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns