Am Wochenende 08./09.11.25 wurde in unserem Seelsorgebereich die doppelte Wahl zum Kirchenvorstand und zum Pfarrgemeinderat durchgeführt.
Allen, die kandidiert haben, sage ich von Herzen: Dankeschön! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohl unserer Pfarrei St. Nikolaus. Sehr herzlich bedanke ich mich bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die die Wahldurchführung nicht möglich gewesen wäre! Ein besonderer Dank gilt den Damen im Pastoralbüro, die viele Stunden darauf verwendet haben, dass alles ordnungsgemäß verlief. Danke aber auch an die zahleichen Helferinnen und Helfer an den einzelnen Wahlorten und allen, die beim Auszählen der Wahl geholfen haben, und unseren Hausmeistern, die bei der Logistik tatkräftig halfen.
Die beiden Gremien werden in den kommenden Jahren wichtige Entscheidungen zu treffen haben, die das Zusammengehen in der Pastoralen Einheit (Radevormwald/Hückeswagen, Marienheide, Lindlar und Wipperfürth) betreffen. Ich wünsche dazu allzeit gute Ideen, Tatkraft, Gelassenheit und Gottes Segen! Pastor Lambert Schäfer
Einsprüche gegen die PGR-Wahl können innerhalb einer Woche, vom Tag der Bekanntgabe (10.11.2025) schriftlich an das Pastoralbüro St. Nikolaus, Kirchplatz 1, 51688 Wipperfürth eingereicht werden.
Einsprüche gegen die KV-Wahl können innerhalb von 14 Tagen nach dem Wahlsonntag (bis Ablauf 25.11.2025) schriftlich unter Angabe der Gründe beim bisherigen Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Nikolaus, Pastoralbüro, Kirchplatz 1, 51688 Wipperfürth, eingereicht werden. Maßgebend für die Einhaltung der Frist ist der Tag des Eingangs.
Bekanntmachung Wahlergebnis PGR
Bekanntmachung Wahlergebnis KV